Erfolgsprojekt "kids school - eco learning" startet in Österreich durch

Nach tollem Auftakt in Deutschland stellt Panasonic sein Umweltlehrprogramm für Schulkinder auf der interpädagogica 2011 in Wien vor

Bereits mehr als 18.000 Kinder in Deutschland haben am "kids school - eco learning"-Programm zum Thema Umweltschutz und Klimawandel teilgenommen. Jetzt sollen auch österreichische Schulen verstärkt hinzukommen. Um das Projekt persönlich vorzustellen, ist "kids school - eco learning" mit einem Stand und Maskottchen Mr. Green auf der Bildungsfachmesse "interpädagogica 2011" in Wien vertreten. Vom 10. bis zum 12. November können sich die Besucher dort über das Umweltlehrprogramm informieren, eine einpflanzbare Visitenkarte mitnehmen und das Unterrichtsmaterial begutachten oder sogar gleich vor Ort bestellen.

Durch spielerisch erklärte Fakten und Übungen erlernen Kinder der zweiten bis sechsten Klassen, was sie selbst zu einem verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt beitragen können. Das Programm wurde von Panasonic gemeinsam mit der FEE (Foundation for Environmental Education) entwickelt. Die "kids school" Arbeitsbücher werden interessierten Schulen kostenlos zur Verfügung gestellt und sind flexibel einsetzbar. Zu dem Material gehören Leitfäden für Lehrkräfte sowie Fakten- und Aktionsbücher für Lehrer und Schüler. Als Download verfügbar sind Arbeitsblätter zur Biodiversität, Öko-Bildertagebücher sowie von Kindern gedrehte Kurzfilme zu den Themen Ökologie und Umweltschutz.

Interessierte können sich beim "kids school - eco learning Infostand" auf der Bildungsfachmesse "interpädagogica 2011" über das Programm informieren:
Messe Wien
Halle C / Stand C0531
Messeplatz 1
1021 Wien

"kids school - eco learning" ist Teil einer Reihe von Zielen, die Panasonic im Rahmen seiner weltweiten CSR-Strategie "eco ideas" im September 2010 bekannt gegeben hat. Panasonic hat es sich zum Ziel gesetzt, bis 2018 zum weltweit führenden Unternehmen für grüne Innovationen in der Elektronikindustrie zu werden. Mit "kids school - eco learning" möchte Panasonic bis 2013 europaweit 100.000 Kinder zu kleinen Umweltexperten ausbilden.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite:
www.kids-school.de


Über Panasonic:
Die Panasonic Corporation ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Produkte für eine Vielzahl von Kundenbedürfnissen im privaten, geschäftlichen und industriellen Bereich. Der in Osaka, Japan, ansässige Konzern erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende: 31. März 2011) einen konsolidierten Nettoumsatz von 8,69 Milliarden Yen/79 Millionen EUR. Die Aktien des Konzerns sind an den Börsen in Tokio, Osaka, Nagoya und New York (NYSE:PC) notiert.
Weitere Informationen über das Unternehmen und die Marke Panasonic finden Sie unter www.panasonic.net.

Quelle: Panasonic Deutschland

Gesellschaft | Bildung, 09.11.2011

     
Cover des aktuellen Hefts

Jede Menge gute Nachrichten

forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2024 mit dem Schwerpunkt "Der Weg zum Mehrweg – Transport und Logistik"

  • Circular Cities
  • Kllimagerecht bauen
  • Kreislaufwirtschaft für Batterien
  • ToGo-Mehrwegverpackungen
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
26
APR
2024
ChefTreff Gipfel 2024
Get Inspired by Brave Leaders
20457 Hamburg
06
JUN
2024
SustainED Synergy Forum 2024
SustainED Synergy – unser 6-Monate CSRD Consulting für Ihr Unternehmen!
73728 Esslingen am Neckar
Alle Veranstaltungen...
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Politik

Belebung des Arbeitsmarktes durch Leistungskürzungen für Arbeitsunwillige?
Christoph Quarch sieht die Lösung des Problems nicht in Sanktionen sondern im Steuerrecht
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

toom zum sechsten Mal für Nachhaltigkeit ausgezeichnet

hacked by sixenn45

Nachhaltig, zusammen, laut:

Nachhaltige Proteinquellen

Es tut sich was ...

FH Münster startet Master Nachhaltige Transformationsgestaltung

Pascoe mit dem Innovationspreis TOP 100 ausgezeichnet

NICAMA meets Voelkel:

  • Engagement Global gGmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Kärnten Standortmarketing
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • toom Baumarkt GmbH