Gute Nachrichten von Love Green
Love Green im Fernsehen
Anfang Mai 2011 ging das Medienprojekt Love Green an den Start. Seit Juli 2011 hat Love Green mit dem Medienpartner SAT.1 eine reichweitenstarke TV-Kampagne gestartet.
Parallel zur TV-Kampagne von Love Green wird SAT.1 das Thema Nachhaltigkeit auch redaktionell begleiten. In unterschiedlichen Programm-Formaten. Teilweise mit eigenen Love Green Rubriken. Gemeinsam möchten SAT.1 und Love Green so die breite Masse der Bevölkerung erreichen und für das Thema Nachhaltigkeit begeistern. Mit Informationen, Fakten und mit Unterhaltung.
Seit dem 4. Juli 2011 ist das Programm des TV-Partners SAT.1 drei Monate lang "grün": Sendungen wie das SAT.1-Frühstücksfernsehen, das SAT.1-Magazin, AKTE 20.11, Kerner, Planetopia und Weck Up sowie Dokumentationen widmen sich in regelmäßigen Rubriken bzw. monothematischen Beiträgen den Themen Energie, Mobilität, Ernährung und Konsum. In der Auftaktwoche gibt es u.a. diese Themen:
5. Juli
AKTE 20.11: Die Öko-Irrtümer: Was Sie über Nachhaltigkeit garantiert noch nicht wissen
6. Juli
SAT.1-Frühstücksfernsehen: Gallisches Stromdorf mitten in Brandenburg. Feldheim ist das erste energieautarke Dorf Deutschlands
7. Juli
Kerner: Das 'Love Green'-Quiz : Der beste 'Love Green'-Experte von der Straße tritt im Studio gegen Tierfilmer Andreas Kieling an
8. Juli
SAT.1-Frühstücksfernsehen: Zu Gast: Huecco. Der spanische Musiker stellt in seinem neusten Hit 'Dame Vida', dem 'Love Green'-Kampagnensong, den 'Socket Ball' vor: Einen Fußball, der nach 15 Minuten Spielzeit drei Stunden lang eine LED-Lampe zum Leuchten bringen kann.
Weitere Informationen zu den Sendeterminen finden Sie hier.
Der TV-Sender SAT.1 berichtet drei Monate lang zu "grünen" Themen. Foto: © SAT. |
Seit dem 4. Juli 2011 ist das Programm des TV-Partners SAT.1 drei Monate lang "grün": Sendungen wie das SAT.1-Frühstücksfernsehen, das SAT.1-Magazin, AKTE 20.11, Kerner, Planetopia und Weck Up sowie Dokumentationen widmen sich in regelmäßigen Rubriken bzw. monothematischen Beiträgen den Themen Energie, Mobilität, Ernährung und Konsum. In der Auftaktwoche gibt es u.a. diese Themen:
5. Juli
AKTE 20.11: Die Öko-Irrtümer: Was Sie über Nachhaltigkeit garantiert noch nicht wissen
6. Juli
SAT.1-Frühstücksfernsehen: Gallisches Stromdorf mitten in Brandenburg. Feldheim ist das erste energieautarke Dorf Deutschlands
7. Juli
Kerner: Das 'Love Green'-Quiz : Der beste 'Love Green'-Experte von der Straße tritt im Studio gegen Tierfilmer Andreas Kieling an
8. Juli
SAT.1-Frühstücksfernsehen: Zu Gast: Huecco. Der spanische Musiker stellt in seinem neusten Hit 'Dame Vida', dem 'Love Green'-Kampagnensong, den 'Socket Ball' vor: Einen Fußball, der nach 15 Minuten Spielzeit drei Stunden lang eine LED-Lampe zum Leuchten bringen kann.
Weitere Informationen zu den Sendeterminen finden Sie hier.
Die Medien-Initiative Love Green inspiriert die Menschen in Deutschland zu mehr Nachhaltigkeit. Werden auch Sie aktiv. Werden Sie Ermöglicher von Love Green! Ob als Förderer, als Presenter von Rubriken im Love Green Online-Magazin oder als Partner in allen Kommunikationsmaßnahmen. Erfahren Sie mehr unter www.love-green.de. Täglich fünf gute Nachrichten zum Thema gibt es unter www.love-green.de/blog oder bei Facebook unter www.facebook.com/LoveGreen.de. |
Quelle:
Lifestyle | LOHAS & Ethischer Konsum, 05.07.2011
Jede Menge gute Nachrichten
forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2024 mit dem Schwerpunkt "Der Weg zum Mehrweg – Transport und Logistik"
- Circular Cities
- Kllimagerecht bauen
- Kreislaufwirtschaft für Batterien
- ToGo-Mehrwegverpackungen
Kaufen...
Abonnieren...
18
APR
2024
APR
2024
AERO Friedrichshafen 2024
The leading show for general aviation
88046 Friedrichshafen, 17.-20.04.2024
The leading show for general aviation
88046 Friedrichshafen, 17.-20.04.2024
26
APR
2024
APR
2024
06
JUN
2024
JUN
2024
SustainED Synergy Forum 2024
SustainED Synergy – unser 6-Monate CSRD Consulting für Ihr Unternehmen!
73728 Esslingen am Neckar
SustainED Synergy – unser 6-Monate CSRD Consulting für Ihr Unternehmen!
73728 Esslingen am Neckar
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht
Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Politik
Aufstand der DemokratenFür Christoph Quarch ist ein "Aufstand der Anständigen" ohne Zivilcourage wertlos