Wettbewerb „Machen Medien Meinung?“ – Ihre Idee gewinnt!

Teachtoday Wettbewerb 2017

Kinder und Jugendliche glauben alles, was online ist? Ihnen schmeckt nur, was ihr Internetstar auch gern isst? Ihr Schönheitsideal gucken sie sich von Castingshows ab? Und zwischen Daumen hoch und Daumen runter gibt es für sie kein Meinungsspektrum?
 
Gehen Sie gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen dem Thema Meinungsbildung durch Medien auf den Grund! Jetzt beim Wettbewerb der Initiative Teachtoday mitmachen, Finalist werden und gewinnen!
 
Was wird gesucht?
Die Initiative Teachtoday der Deutschen Telekom stellt 2017 das Thema Meinungs-bildung in den Mittelpunkt ihres jährlichen Wettbewerbs „Medien, aber sicher." Gesucht werden Ihre Ideen, die Antworten auf die Frage „Machen Medien Meinung?" geben und die Sie im Rahmen des Wettbewerbs umsetzen wollen. Von einem Experiment zur Auswirkung von Kommentaren im Internet über die zielgerichtete Selbstdarstellung von Castingshow-Teilnehmern hin zu einem Vergleich von Fake News heute und zu Omas Zeiten kann alles dabei sein!

Wer kann mitmachen?
Der Wettbewerb richtet sich an alle Erwachsene, die gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen von 9 bis 14 Jahren ihre Projektideen zu einer sicheren Mediennutzung beitragen möchten: Lehrkräfte, Trainer und Mentoren, aber auch engagierte Eltern und Großeltern.

Wie kann man mitmachen?
Melden Sie sich bis zum 21. Mai 2017 mit einer kurzen Beschreibung Ihrer Idee und Angaben zur Teilnehmergruppe an. Das Formular und weitere Informationen zur Teilnahme finden Sie unter www.teachtoday.de/wettbewerb

Welche Highlights gibt es im Wettbewerb?
Wer ins Finale kommt, entscheiden Sie mit: In einem öffentlichen Online-Voting wer-den aus allen Ideeneinreichungen die besten sechs gewählt. Die sechs Finalistenteams setzen anschließend ihre Idee um und bekommen ein professionelles Training vom Projektbüro Teachtoday. Im großen Finale „Summit for Kids" kämpfen die Finalisten vor einem Live-Publikum und einer Jury um den Sieg.

Was gibt es zu gewinnen?
Die Gewinner lernen YouTuber Max Oberüber persönlich kennen und drehen ein Video mit ihm. Die weiteren Platzierungen können sich über ein kleines Budget für die Gruppenkasse oder einen Besuch des Medienparcours der Initiative Teachtoday in ihrer Einrichtung freuen.

Über die Initiative Teachtoday
Teachtoday ist eine Initiative der Deutschen Telekom zur Förderung der sicheren und kompetenten Mediennutzung. Sie unterstützt Kinder & Jugendliche, Eltern & Großeltern sowie pädagogische Fachkräfte mit praxis- und alltagsnahen Tipps und Materialien.

Kontakt: Nancy Taschies, Deutsche Telekom AG, Projektbüro Teachtoday
kontakt@teachdoday.de | www.teachtoday.de

 
Quelle: Deutsche Telekom AG

Gesellschaft | Bildung, 09.05.2017

Cover des aktuellen Hefts

Wie ernähren wir uns in Zukunft?

forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2017

  • Neue Hühner braucht das Land
  • Blockchain für Nichtinformatiker
  • Nachhaltigkeit ist messbar!
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
25
JUL
2017
Ecopolis München
Umweltgeschichten einer Stadt
80802 München


26
SEP
2017
5. Bayerischer CSR-Tag
Die SDGs aus Sicht der Wirtschaft : Unternehmerische Chancen und Lösungsansätze
81669 München


Alle Veranstaltungen...

Philosoph aus Leidenschaft

Das Büro 4.0 als Gewächshaus für Kreativität
Eine philosophische Betrachtung von Christoph Quarch






  • Eosta
  • Countrymanagement Oneplanetcrowd Germany
  • Alfred Ritter GmbH & Co. KG
  • Bayer Aktiengesellschaft
  • HypoVereinsbank UniCredit Bank AG
  • VDMA Nachhaltigkeitsinitiative Blue Competence
  • Deutsche Telekom AG