Nachhaltigkeitskommunikation im Marketing

20.6.2018, 22767 Hamburg

Welche Story wirkt nachhaltig?

Nachhaltigkeit liegt weiterhin im Trend. Aber sollte man im Marketing nicht gegen den Trend schwimmen? Wer Nachfrage auf sich ziehen will, muss einzigartig sein, sich absetzen und verblüffen. Wer im Schwarm der Anbieter nur dem Trend nachschwimmt, wird hingegen kaum wahrgenommen.
 
Unter der Fragestellung Welche Story wirkt nachhaltig? diskutiert der Unternehmertreff Nachhaltigkeit von B.A.U.M. und der NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft profilbildende Botschaften im Nachhaltigkeitsmarketing.
 
Folgende Referenten konnten wir für dieses einflussreiche Thema gewinnen:
  • Michael Garvs – Partner, Klimapatenschaft GmbH – „Spritzige Geschichten von Erfrischungsgetränken und Trinkwasserwäldern"
  • Lars Meier – Geschäftsführer, Gute Leude Fabrik – „Warum Nachhaltigkeit Glaubwürdigkeit und Wissen braucht"
  • Holger Danneberg – Inhaber und Leiter, Werkhaus GmbH – „Möbel kommen von "mobil" – mit Destinature zu neuen Abenteuern"
Das anschließende Get-together mit Imbiss bietet die Möglichkeit des intensiven Austauschs mit den Referenten und Teilnehmern. 
 
Hier finden Sie weitere Informationen zu Programm und Anmeldung.

www.baumev.de

Veranstalter: B.A.U.M. e.V.


     
Cover des aktuellen Hefts

Jede Menge gute Nachrichten

forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2024 mit dem Schwerpunkt "Der Weg zum Mehrweg – Transport und Logistik"

  • Circular Cities
  • Kllimagerecht bauen
  • Kreislaufwirtschaft für Batterien
  • ToGo-Mehrwegverpackungen
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
25
APR
2024
Lunch & Learn: Begeisterung für die Erde!
Wie gelingt der ökologische Wandel?
online
13
MAI
2024
IFAT Munich 2024
Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft
81823 München
24
SEP
2024
Climate-Neutral Strategies and Resource Management 2024
Sharing Corporate Climate-Neutral Best Practices for a Sustainable Future
60598 Frankfurt
Alle Veranstaltungen...
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Klima

Die Stromwende schreitet voran
Im Kreis Cochem-Zell ist ein virtuelles Kraftwerk entstanden
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Recruiting: weibliche Talente für männerdominierte Branchen

Incycle – rundum nachhaltig

PTA IT-Beratung erhält Siegel „Klimaneutral durch Kompensation“ von PRIMAKLIMA

toom zum sechsten Mal für Nachhaltigkeit ausgezeichnet

„Das Beste an meinem Beruf ist, Menschen zu helfen und passgenaue, individuelle Lösungen für sie zu finden!“

So können wir das Steuer bei Klima und Energie noch rumreißen

„Der Earth Day erinnert uns daran, wie wichtig es ist, sich gemeinsam für den Schutz unserer Umwelt einzusetzen.”

Ein gutes Jahr, Mama!

  • Engagement Global gGmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Kärnten Standortmarketing
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • toom Baumarkt GmbH
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH