Nachhaltigkeitskommunikation im Marketing
20.6.2018, 22767 HamburgWelche Story wirkt nachhaltig?
Nachhaltigkeit liegt weiterhin im Trend. Aber sollte man im Marketing nicht gegen den Trend schwimmen? Wer Nachfrage auf sich ziehen will, muss einzigartig sein, sich absetzen und verblüffen. Wer im Schwarm der Anbieter nur dem Trend nachschwimmt, wird hingegen kaum wahrgenommen.
Unter der Fragestellung Welche Story wirkt nachhaltig? diskutiert der Unternehmertreff Nachhaltigkeit von B.A.U.M. und der NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft profilbildende Botschaften im Nachhaltigkeitsmarketing.
Folgende Referenten konnten wir für dieses einflussreiche Thema gewinnen:
- Michael Garvs – Partner, Klimapatenschaft GmbH – „Spritzige Geschichten von Erfrischungsgetränken und Trinkwasserwäldern"
- Lars Meier – Geschäftsführer, Gute Leude Fabrik – „Warum Nachhaltigkeit Glaubwürdigkeit und Wissen braucht"
- Holger Danneberg – Inhaber und Leiter, Werkhaus GmbH – „Möbel kommen von "mobil" – mit Destinature zu neuen Abenteuern"
Das anschließende Get-together mit Imbiss bietet die Möglichkeit des intensiven Austauschs mit den Referenten und Teilnehmern.
Jede Menge gute Nachrichten
forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2024 mit dem Schwerpunkt "Der Weg zum Mehrweg – Transport und Logistik"
- Circular Cities
- Kllimagerecht bauen
- Kreislaufwirtschaft für Batterien
- ToGo-Mehrwegverpackungen
Kaufen...
Abonnieren...
25
APR
2024
APR
2024
13
MAI
2024
MAI
2024
24
SEP
2024
SEP
2024
Climate-Neutral Strategies and Resource Management 2024
Sharing Corporate Climate-Neutral Best Practices for a Sustainable Future
60598 Frankfurt
Sharing Corporate Climate-Neutral Best Practices for a Sustainable Future
60598 Frankfurt
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht
Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol