15. GRÜNE LUST - der Markt für grüne Produkte und Ideen

17.9. - 18.9.2016, 90513 Gut Wolfgangshof

"Green Lifestyle" mit Kinder-Spaß und Live-Musik


Am 17. und 18. September steht der Wolfgangshof bei Anwanden nunmehr zum 15. Mal im Zeichen der „Grünen Lust", einer sinnesfrohen und familienfreundlichen Messe zum umweltbewussten Lebensstil. Rund 180 Ausstellerinnen und Aussteller präsentieren ihre Produkte und Ideen - alles im „Grünen Bereich", darunter wieder 40 „Neue", was besonders die zahlreichen Stammgäste freuen wird. Spannend, informativ und mit Freude am nachhaltigen  Lebensstil – dafür steht die Grüne Lust.

 Gerade bei jungen Familien steht die familienfreundlichste Messe Deutschlands seit Jahren hoch im Kurs. Unter dem Motto „Kinder haften nicht an ihren Eltern",  gibt es ein kunterbuntes Kinderprogramm mit Kinderliedermachern Ben van Haeff  (Samstag) und Geraldino (Sonntag), Krowi´s Puppenbühne, Filzen, Töpfern, Seifen und  Mosaike herstellen sowie Floßfahren, Klettern in den Bäumen, eine Hüpfburg und Kindereisenbahn, Bogenschießen, Karussell, Schiffschaukel, Bohnenstangen anmalen und Kettcar Rennen mit 6 umweltfreundlichen Tret-Go-Karts.

Damit die kleinen Gäste alle Kinderaktivitäten finden,  gibt es übrigens einen extra Geländeplan zum Ausmalen mit allen Angeboten. Große und kleine Gäste freuen sich sicher auch über die Tierschau mit vielen alten Haustierrassen. Die Regionalgruppe Franken der GEH (Gesellschaft zur Erhaltung alter und gefährdeter Haustierrassen) informiert am lebenden Beispiel über die erhaltenswerte Biodiversität. Neu im 500.Jahr des Bierreinheitsgebots ist die Bio Bier Probier Bar, an der es über 80 Sorten fränkisches Biobier zu verkosten gibt.

Geöffnet: Samstag & Sonntag 10.00 bis 18.00 Uhr

Adresse: Wolfgangshof bei Anwanden, 20 km westlich von Nürnberg
Mit dem Auto über die B14 Nürnberg-Ansbach in Grossweissmannsdorf abbiegen. Kostenlose Parkplätze
Mit der S-Bahn Nürnberg-Ansbach R7 im ½ Stundentakt erreichbar + 10 Minuten Fußweg

Eintritt 7 €, ermäßigt 4  €, Kinder bis 14 Jahre frei. Besucher mit Bahn oder Fahrrad auch ermäßigt.

Weitere Informationen zur GRÜNEN LUST erhalten Sie unter

www.gruenelust.de

Veranstalter: GRÜNE LUST, Markt für grüne Produkte und Ideen, Hubert Rottner Defet


     
Cover des aktuellen Hefts

Jede Menge gute Nachrichten

forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2024 mit dem Schwerpunkt "Der Weg zum Mehrweg – Transport und Logistik"

  • Circular Cities
  • Kllimagerecht bauen
  • Kreislaufwirtschaft für Batterien
  • ToGo-Mehrwegverpackungen
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
25
APR
2024
Lunch & Learn: Begeisterung für die Erde!
Wie gelingt der ökologische Wandel?
online
26
APR
2024
ChefTreff Gipfel 2024
Get Inspired by Brave Leaders
20457 Hamburg
06
JUN
2024
SustainED Synergy Forum 2024
SustainED Synergy – unser 6-Monate CSRD Consulting für Ihr Unternehmen!
73728 Esslingen am Neckar
Alle Veranstaltungen...
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Politik

Warum nimmt die Radikalisierung beim Thema Abtreibung wieder zu?
Christoph Quarch ist der Ampel dankbar für ihre Gesetzesinitiative
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

„Das Beste an meinem Beruf ist, Menschen zu helfen und passgenaue, individuelle Lösungen für sie zu finden!“

toom zum sechsten Mal für Nachhaltigkeit ausgezeichnet

Nachhaltig, zusammen, laut:

Nachhaltige Proteinquellen

Es tut sich was ...

FH Münster startet Master Nachhaltige Transformationsgestaltung

Pascoe mit dem Innovationspreis TOP 100 ausgezeichnet

NICAMA meets Voelkel:

  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • toom Baumarkt GmbH
  • Global Nature Fund (GNF)
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Engagement Global gGmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Kärnten Standortmarketing